Feedback BI-Seminar-Teilnehmerinnen

Nach der Teilnahme an Deinem Body Integration Kurs habe ich mich richtig wohl gefühlt. Dank Deiner Anleitungen, kann ich nun die gelernten Übungen (Feldenkrais und Meditation) auch in meinen Alltag einbauen. Es gibt mir viel Kraft, positive Energie und Entspannung. Die Praxisübungen haben ein „Aha“ bewirkt, da ich kaum glauben konnte, dass mit einfachen, gezielten Übungen in so kurzer Zeit eine solch positive, entspannende Wirkung erzielt werden kann. Ich gehe nun viel behutsamer mit meinem Körper um und achte auf seine Signale.
Der Tag war kurzweilig und ging viel zu schnell vorbei, die positiven Eindrücke bleiben und halten an. Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der aus seinem „Alltagskorsett“ raus will! Vielen Dank und bis bald!"

Renate aus Augsburg
Body-Integration Kurs

Am 26. Mai 2018 habe ich an deinem Seminar "Mit körperlicher und mentaler Leichtigkeit durch den Arbeitsalltag" teilgenommen.
Ich möchte mich nochmals für diesen interessanten, tollen Tag bedanken. Deine Tipps für den Alltag sind für mich äußerst hilfreich und gut anwendbar. Vielen lieben Dank!"

Brigitte F.
Body-Integration Seminar

Regine hat uns eine phantastische Reise in unsern Körper und Geist geboten. Noch Tage nach dem Seminar habe ich mich rundum erneuert und wohl gefühlt. ich kann Regines Gesundheitsdienste bestens weiter empfehlen."

Kornelia K.
Body-Integration Seminar

Feedback: Aktiv-Vortrag beim Bund der Selbständigen in München

Der Vortrag von Frau Schweiger hat mir einen Anstoß dazu gegeben, wieder mehr auf die Signale meines Körpers zu achten. Ihre kompetente, positive und fröhliche Art haben für einen interessanten, informativen und unterhaltsamen Abend gesorgt."

Frau L. aus München

Guten Tag, liebe Frau Schweiger, gerne habe ich Ihren Vortrag beim BDS entspannt gelauscht und mitgemacht. Nochmals Gratulation! Auch Ihre Art kommt gut an und authentisch rüber."

Frau Monica W-M aus München

Ich war letzte Woche in Ihrem Vortrag beim BDS. Die Übungen haben mir nicht nur sehr gut gefallen, sondern auch sehr gut getan! Ich hätte vielleicht Interesse, im April zu Ihren Seminar an den Ammersee zu kommen..."

Frau Heidrun P. aus München

Referenz BI-Seminar am im Skylife-Fitness

Ich wusste nicht was mich in diesem Seminar erwarten wird, aber die Teilnahme hat sich gelohnt und meine Erwartungen übertroffen. Es tut sehr gut sich so intensiv mit sich und seinem Körper auseinanderzusetzen und dies auf so gemütliche, entspannte Art und Weise. Die Feldenkrais Übungen waren sehr angenehm, und man konnte bereits nach einigen Wiederholungen große Veränderungen spüren, die noch Tage später bemerkbar waren. Regine geht auf jeden Teilnehmer individuell ein, hat viel Know-How und eine freundliche Art mit den Teilnehmern umzugehen. Gerne wieder!"

Silke aus A.

Referenzen Seminar im Skylife Fitness Pfersee

Die Teilnehmer von Regine Schweiger schätzen an ihr besonders die vielseitige und dennoch leicht verständliche Sprache, mit der sie die körperlichen Geschehnisse erklärt. Ihre Geisteshaltung, alle auftauchenden Erfahrungen, unabhängig der persönlichen Erwartungen, anzunehmen und zu lernen, damit respektvoll umzugehen, bietet die beste Vorraussetzung, dass die Teilnehmer sowohl auf körperlicher, als auch intellektueller Ebene bereit sind, die neuen Erfahrungen anzunehmen bzw. zu integrieren.

Kopf einschalten! Den Körper bewegen, spüren und wahrnehmen, für mehr Bewegungsfreiheit, Energie, Kraft und Ausdauer. Das hat sich doch wirklich gelohnt.
Ich war fit bis zu den frühen Morgenstunden. Ein intensives und einladendes Body-Integration-Seminar.
Regine führt mit viel Erfahrung, Know How, Tipps und Begeisterung durch das Training. Danke Regine für das tolle Seminar Body-Integration."

Petra M.

Liebe Regine, ich war in Deinem Seminar und bin wirklich sehr froh darüber, auf Dich aufmerksam geworden zu sein. Du hast uns Übungen gezeigt, die mir sehr dabei helfen, meine innere Anspannung und die damit verbundenen Schmerzen im Rücken und in den Knien zu beheben. Dieser positive Zustand dauert jetzt erst einmal nicht immer den ganzen Tag an, aber es ist enorm, dass ich selbst dieses entspannte Körpergefühl herbeiführen kann. Das gelang sonst immer nur meinem Osteopathen und das war für mich eine passive Aktion. Jetzt kann ich selbst aktiv werden, was mir einfach viel lieber ist. Ich denke, Dein Seminar war für mich der Beginn eines positiven Weges und der Stein ist dadurch ins Rollen gekommen. Ich bin schon sehr gespannt, was ich noch alles damit entdecke ;-)"

Hannelore E.

Referenzen Vortrag Aktiv-Vortrag bei Women Together in Untermeitingen

Ich hatte keine rechte Vorstellung, was mich erwartet bei dem Aktiv-Vortrag von Regine Schweiger beim Netzwerkabend von women-together mit dem Thema "Mit körperlicher und mentaler Leichtigkeit durch den Unternehmerinnen-Alltag" und war hinterher einfach nur begeistert! Regine hat es nicht nur geschafft, in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit ganz viele wertvolle Tipps für den Alltag zu geben, sondern dies auch in einer wunderbar lebendigen und verständlichen Art getan. Ich habe mit nach Hause genommen, wie ich mich "mit meinem Körper unterhalten" und mir mit kleinen Bewegungs-Veränderungen im Alltag "Erleichterung" verschaffen kann - was bei meiner stundenlangen Arbeit am Computer sehr, sehr gut tut. Einige Tage nach dem Vortrag war ich bei einem Empfang und musste stehend vielen langen Reden folgen. Nach einer Weile hatte ich (auf hohen Schuhen) förmlich das Gefühl, in der Mitte durchzubrechen, als mir Regines Tipps einfielen, wie ich meine Beine entlasten kann. Und das hat unglaublich gut funktioniert und ich konnte mich vollkommen auf die Reden konzentrieren, ohne schmerzendes "Fahrgestell". Danke, danke!"

Heike aus Untermeitingen

Referenzen Seminar im Skylife Fitness Pfersee

Schon sind seit meiner Teilnahme an Deinem Body-Integrations-Kurs mehrere Tage vergangen, doch ich denke noch gerne zurück und versuche einige Übungen- deren Ausführung ich noch im Kopf habe- im Alltag, bevorzugt am Morgen, in meine Übungen zu übernehmen und fühle mich gut dabei. Auch meine Verspannungen am Hals bessern sich langsam."

Martha aus Augsburg

Hallo Regine, das Seminar war klasse! Hat mir gut gefallen. Habe jetzt natürlich nicht die Erwartung gehabt, dass, wie bei der Behandlung von Dir, gleich noch einmal so ein großes AHA-Erlebnis kommt. Aber es hat mir gut getan und mich bestärkt hier weiter zu machen."

Rado
Body-Integration Kurs

Referenz Body-Integration Personal Training

Das Body-Integration-Personal-Training mit Regine Schweiger hat mich zu einer völlig neuen Wahrnehmung meines Körpers geführt, und zwar in kürzester Zeit. Schon nach den ersten Übungen merkte ich, wie ich mit einem mittlerweile chronisch gewordenen Rückenschmerz auf einmal ganz anders umging, und der Schmerz nachließ.
Ich war kurz davor meinen Beruf als Landschaftsgärtner aufzugeben… Ohne die Hilfe von Frau Schweiger wäre mir trotz Rückenschule und Empfehlungen von Ärzten nie wirklich aufgefallen, wie gesundheitsschädigend meine Bewegungsabläufe waren.
Jetzt endlich, nach 20 jähriger handwerklicher Berufserfahrung, habe ich begriffen , dass ich nicht in einem krankmachenden Beruf arbeite, sondern, dass ich nur den falschen Umgang mit den Belastungen „gepflegt“ habe. Nun weiß ich, dass, wenn ich nur minimale Veränderungen beherzige, ich meinen Beruf noch viele Jahre ausüben kann. Dafür bin ich sehr dankbar!
Aus meiner Sicht ist die Body-Integration Arbeit mit Regine Schweiger das Beste, was Menschen, die mit schweren körperlichen Belastungen täglich umgehen müssen, passieren kann."

Martin Hecking

Referenzen Seminar im Planet Fitness statt in der VHS

Liebe Regine, ja, das Seminar hat uns beiden sehr gut gefallen und auch sehr gut getan. Vor allem die Feldenkrais Übungen. Wie du ja gesagt hast, wenn man aus der Fitnessschiene kommt, meint man immer Bewegung und Wohlbefinden muss mit großer Aktion verbunden sein. Aber ich lege mich jetzt öfter am Abend auf unseren Teppich im Wohnzimmer und mache die kleinen Bewegungen für den Rücken, die du uns gezeigt hast. Und sie tun mir wirklich gut..."

Monika u. Peter

Referenzen Seminar im Planet Fitness Stadtbergen

Liebe Regine, ich habe bereits an mehreren "Body-Integration" Seminaren bei dir teilgenommen und freue mich immer wieder darauf, mir diesen Tag als Auszeit für körperliche und geistige Entspannung bewusst zu gönnen.
Und was mich immer wieder erstaunt und nachhaltig begeistert:
ich kehre jedes Mal in meinen Alltag zurück und mache die Erfahrung, dass ich mich wohler und gefestigter fühle, dass mich eine Welle des "Erfüllt Seins" erfasst... Welch ein wunderbarer Zustand! 🙂 Und dabei haben sich die äußeren Umstände gar nicht geändert! Doch mein Blickwinkel ist ein anderer geworden."

Katja B. aus Augsburg